News
 

Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming/Planai



>>>Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming/Planai 6. - 8. Juli 07

Die Weltelite der Mountainbiker nimmt von 6. bis 8. Juli nun schon zum 4. Mal die Herausforderung "Planai" in Schladming im Downhill und im Four Cross an.





Das bedeutet für tausende Zuschauerinnen und Zuschauer Spannung der Extraklasse. Über 400 Starterinnen und Starter aus 35 Nationen liefern atemberaubenden Sport, Profis sind „zum Angreifen“ nah, das Thema Rad auf der Bike-Expo in all seinen Facetten und das alles in einer atemberaubenden Umgebung!

Schon ab Donnerstag kann man die besten Bikerinnen und Biker der Welt durch Vorläufe und Qualis vom Gipfel der Planai im Downhill oder bei Flutlicht im direkten Fight im Four Cross (4x) am Zielhang der Planai lautstark begleiten und seine Favoriten bis ins Finale peitschen! Nervenkitzel, Unterhaltung, ein Programm der Extraklasse und unzählige Möglichkeiten sich selbst in den Sattel zu schwingen sind garantiert!

Das Mountainbike Dorado Schladming-Planai ruft. In allen Schwierigkeitsgraden lassen sich traumhafte Biketouren bewältigen. Unterschiedlichste Höhenlagen und Ausflüge zu traumhaften Zielen, garantieren einen Hochgenuss für alle Radfahrerinnen und Radfahrer. Die weitläufigen Täler lassen sich naturnah „radwandernd“ erkunden. Als Schmankerl gilt der leicht hügelig verlaufende Ennsradweg, der als Flusswanderroute die Bundesländer Salzburg, Steiermark und Oberösterreich verbindet.

Wenn dann die Profis die Planai wieder verlassen haben kann man natürlich auch selbst den längsten permanente Downhill Kurs testen. Es gibt mehrere Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Eine bestens durchgehende Markierung zeigt die Schwierigkeitsgrade an und gewährleistet somit sicheren Freizeitspaß.

Biken ist ja nicht nur für die Profiliga der Lebensinhalt sondern verkörpert für fast jeden echtes Lebensgefühl – in Schladming und überall wo sich Mountainbiker begegnen heißt’s von nun an „give me 5 – alive!“.

 

Hot-facts: 6. bis 8. Juli 2007 - www.mountainbike-weltcup.at

Zeitplan Weltcup: 06. bis 08. Juli 2007 “erstes Ferienwochenende”

 

Informationen:
UCI Mountainbike-Worldcup Schladming-Planai 06. – 08. Juli 2007

A-8970 Schladming - Bahnhofstraße 425
Tel.:+43.664.3380490
office@mountainbike-weltcup.at
www.mountainbike-weltcup.at




 

© 2008 www.mountainbike-weltcup.at - Impressum

Dies ist ein Projekt von Ennstal-IT Internet, Schladming - www.ennstal-it.at