News
 

"give me 5 - alive!" von einem, der es wissen muss!



>>> Nissan UCI Mountainbike Worldcup Schladming/Planai 6. - 8. Juli 07

4x (Four Cross) - "give me 5 - alive!" von einem, der es wissen muss!





Markus Pekoll, Österreichischer Top Downhiller und 4crosser und einer, der den Planai-Zielhang getestet hat, sagt: „4-Cross ist neben dem Downhill die wohl spektakulärste Mountainbike-Disziplin. Der krasse Unterschied – vier ehrgeizige, waghalsige und zu allem bereite BikerInnen starten gleichzeitig. Was das bedeutet liegt auf der Hand. Schon in den ersten Metern kommt es dabei zu schonungslosen Rad an Rad-Duellen!

Nur die ersten Beiden steigen in die nächste Runde auf. Der mit Sprüngen, Rollern (mehrere Wellen hintereinander) und Steilkurven gespickte Planai-Zielhang, der bekanntlich auch ganz „ohne“ eine echte Herausforderung darstellt, hat sich schon einen Respekt einflößenden Namen im Bikezirkus gemacht.

Der Schladminger 4-Cross ist übrigens der längste auf der UCI Welt-Tour mit einer Laufzeit zwischen 40 und 50 Sekunden - normalerweise sind 4x-Läufe nicht länger als 30 Sekunden. Ein Garant für viele spannende Positionswechsel.

Ein Bewerb, der an Attraktivität kaum zu überbieten ist – man kann die LäuferInnen von oben bis unten verfolgen – ist also stets live drauf und das Ganze findet auch heuer wieder bei Flutlicht statt! Und was das heißen kann wissen wir ja …“




Nähere unter: www.mountainbike-weltcup.at




 

© 2008 www.mountainbike-weltcup.at - Impressum

Dies ist ein Projekt von Ennstal-IT Internet, Schladming - www.ennstal-it.at